von-Menzel-Str. 3,
37154 Northeim

Einsatzbereich

Wann und Wo wird die TEL eingesetzt ?

TEL Besatzung

unsere Kameraden

Ausrüstung & Technik

mehr über unsere Ausrüstung&Technik gibt es hier

Einsätze 2019

Einsätze 2019

Hier finden Sie unsere Einsätze aus dem Jahr 2019!

14
September
2019

Personensuche Bodenfelde

2019/05

Am Samstag Abend wurden wir um 20:09 Uhr zu einer Personensuche nach Bodenfelde alarmiert.

Vom Ort aus hatte jemand beobachtet wie etwas großes rotes, vermutlich ein Gleitschirmflieger, in ein Maisfeld gestürzt war.

Nachdem das "Absturzgebiet" weiträumig mit einem Hubschrauber der Polizei abgesucht war, wurde die Suche eingestellt.
Gefunden wurde ein Gebinde von ca 20 roten herzförmigen Heliumballons, welches wohl von einer Hochzeitsgesellschaft auf die Reise geschickt wurde.

Insgesamt waren ca 60 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz war für uns gegen 23:00 Uhr beendet.

Personensuche Bodenfelde

Categories: Einsätze 2019

15
April
2019

Personensuche

2019/03

Heute Nacht um 02:42 wurden wir zu einer Personensuche alarmiert. Leider konnten wir die gesuchte Person, trotz suche mit der Wärmebildkamera-Drohne, nicht finden. Der Einsatz war für uns gegen 07:00 Uhr beendet.

eingesetzte Fahrzeuge:

  • ELW 2 TEL Ost
  • MTW TEL Ost
 
Personensuche

Categories: Einsätze 2019

26
März
2019

Öl auf offenem Gewässer

2019/01 - Öleinsatz

Heute Morgen um 09:20 Uhr wurde die TEL-Ost zu einem Öleinsatz in Northeim alarmiert.
Es befand sich ein Ölfilm auf der Ruhme.
Unsere Aufgabe war es, mit der Drohne nach der möglichen Quelle des Öls zu suchen und den Einsatz mit Bildern zu dokumentieren.

Da nur ein relativ kurzer Drohneneinsatz gefragt war, wurde lediglich die Gruppenführerschleife alarmiert und wir rückten nur mit 2 Kameraden aus.

Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

  • ELW 2 TEL-Ost
  • Drohne TEL-Ost
  • MTW FF Moringen als Zubringerfahrzeug TEL

 

Öl auf offenem Gewässer

Categories: Einsätze 2019

15
Juli
2019

Personensuche Sebexen

2019/04

Letzte Nacht um 01:45h wurde die TEL-Ost zu einer Personensuche nach Sebexen alarmiert.

Nach Anfahrt und herstellen der Einsatzbereitschaft, kam die Meldung „Person gefunden“.

Gegen 04:30h war der Einsatz, inklusive Nachbereitung, für uns beendet und alle unsere Kameraden durften wieder zu Bett gehen. 

Personensuche Sebexen

Categories: Einsätze 2019

01
April
2019

Verkehrsunfall

2019/02 - Detail- & Übersichtsaufnahmen mit der Drohne

Heute um 14:50 Uhr wurde die TEL-Ost zu einem Einsatz in Northeim alarmiert.

Wir erstellten mit unserer Drohne Übersichts-, und Detailaufnahmen von einem Verkehrsunfall für die Polizei.

Alarmiert war wiederum die TEL-Gruppenführerschleife, so das wir auch diesen Einsatz mit lediglich 2 Kameraden abgearbeitet haben.

Wir bitten um Rücksicht, das wir zu diesem Einsatz keine nähere Beschreibung oder Bilder liefern.

Verkehrsunfall

Categories: Einsätze 2019